Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Helfer zurück aus dem Einsatzgebiet Ahrtal

Der Helfer David Templin aus dem Ortsverband Schongau war zur Unterstützung des Zugtrupps des Ortsverbandes Weilheim in der Zeit vom 28.7.2021 bis 1.8.2021 in Antweiler. Dort wurde die Untereinsatzabschnittsleitung betrieben.

 

In diesem Einsatzabschnitt waren 180 Helfer von Feuerwehr, THW und Malteser tätig.

Die Hauptaufgabe war der Bau einer provisorischen Trinkwasserleitung an der Ahr, zur Versorgung von 15 Ortschaften

Ein Campingplatz musste beräumt werden und von Gefahrgut (Gasflaschen) befreit werden

Weitere Aufgaben waren ein provisorischer Aufbau von Abwasserleitungen und das Freiräumen von Brücken und Straßen.

 

 

Außerdem gab es viele Kleinigkeiten, von ausgelaufene Heizöltanks bis zum Auspumpen von Kellern und ablöschen von in Brand geratenen Müllhäufen.