Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Einsatz in Bayrischzell am 16. und 17.1.2019

Am 16.1.2019 wurden wir zum Einsatz in den Landkreis Miesbach gerufen. Auch hier wurde der Katastrophenfall wegen extremer Schneefälle ausgelöst.

Eingesetzt waren wir in Bayrischzell. Das erste Objekt war das Rathaus der Gemeide, dessen Dach von der extremen Schneelast befreit wurde. Wegen der Größe des Gebäudes wurden wir von der Drehleiter der Feuerwehr Ismaning unterstützt, da mit Leitern ein Zugang nicht möglich war. 

Das zweite Objekt war ein Wohngebäude, das in Zusammenarbeit mit dem THW Orstsverband Landsberg beräumt wurde.

 

Eingesetzt waren am 16.1.2019:

10 Helfer

MTW TZ, GKW, MzKW

Einsatzdauer 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

 

Am nächsten Tag wurden wir wieder nach Bayrischzell gerufen.

Dort übernahm unser Zugtrupp ein gesamtes Einsatzgebiet.

Es sollten in diesem Gebiet so viele Dächer wie möglich abgeräumt werden.

Von unserem Zugtrupp wurden die Ortsverbände Landsberg, Hilpoltstein, München Land und Ingolstadt koordiniert.

 

Eingesetzt waren am 17.1.2019:

11 Helferinnen / Helfer

MTW TZ, GKW, MzKW

Einsatzdauer 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Gesamtinformation THW Landesverband Bayern

https://www.lv-by.thw.de/SharedDocs/Meldungen/THW-LV-BY/DE/Einsaetze/2019/01/wintereinburch%20_bayern/meldung_010_schnee_by_abschluss.html;jsessionid=41B8D121947B208DDB64BA30B16415EE.1_cid285

 

Bilder vom 16.1.2019