Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Asylbewerber im THW Schongau

Auf Grund einer Initiative des THW Schongau und in bester Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Flüchtlingshilfe fand am vergangenen Wochenende eine Informationsveranstaltung im THW Schongau statt.

 

18 Asylsuchende aus Eritrea, Somalia und Niger waren gekommen, um sich das THW vor Ort anzuschauen.

Nach einer kurzen Einführung über die Entstehung und die Entwicklung des THW folgte die Erläuterung des umfangreichen Spektrums der Hilfeleistungen des THW im Inland und Ausland.

 

In der anschließenden Führung durch die Unterkunft und des Übungsgeländes und der Besichtigung der Fahrzeuge konnte der Sinn und Zweck eines jeden einzelnen Gerätes und Werkzeugs nochmals eingehend erläutert und erklärt werden.

 

Die Zeit verging wie im Flug. Ein wirklich interessanter und informativer Vormittag, der auch noch Raum für manch interessantes Gespräch ließ.

 

zurück

 

Bilder