Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Kraftfahrerausbildung am 20.4.2013

Im Rahmen der Bereichsausbildung für alle Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Bad Tölz wurde eine Kraftfahrerausbildung durchgeführt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist der entsprechende Führerschein. Für die fünf Teilnehmer aus Schongau ist dies die Fahrerlaubnis CE (LKW über 7,5 t mit Anhänger).

Die THW interne Ausbildung begann mit einem 8 stündigem theoretischem Teil am Samstag den 16.3.2013.

Der praktische Teil am 20.4.2013 begann in Bad Tölz mit einer Einführung in die Besonderheiten zum Fahren im Gelände. Anschließend fuhren die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen im Verband (Kolonne) zum Truppenübungsplatz in Murnau. Nach der Geländebesichtigung und Erkundung des Geländes folgte der praktische Teil. Hier konnte sich jeder unter Aufsicht des Ausbilders an seine persönlichen Grenzen und die der Fahrzeuge herantasten.

Nach einem interessanten Ausbildungstag erfolgte die Rückfahrt zu den jeweiligen Standorten. Dort angekommen war noch eine zeitaufwändige Reinigung der Fahrzeuge notwendig.

Nach dieser Ausbildung hat der Ortsverband Schongau weitere Helfer die ein THW Fahrzeug fahren dürfen.

 

Vom THW Schongau waren beteiligt:

5 Helfer

MzKW

 

zurück

 

Bilder