Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
 

Einladung für das Ehrenamt nach Berlin

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Weilheim – Schongau und Generalsekretärs der CSU, Alexander Dobrindt, reisten acht THW Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Schongau in die Bundeshauptstadt Berlin.

Außer den Schongauer THW`lern nahmen noch Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Landsberg, Weilheim, Garmisch – Partenkirchen und von der Kreisbrandinspektion Garmisch – Partenkirchen an der Reise teil.

Die vier Tage in Berlin waren ausgefüllt mit zahlreichen Diskusionen und Informationen der verschiedensten Art.

Wir besuchten den THW Landesverband für Berlin, Brandenburg, und Sachsen – Anhalt, das Dokumentationszentrum des Terrors, und das Jüdische Museum. Zudem wurden die Bayerische Landesvertretung, das Bundesinnenministerium und der Bundestag besucht. Hier trafen wir unseren Abgeordneten Alexander Dobrindt, der mit uns politische Fragen diskutierte.

Abgerundet wurde das Ganze mit mehreren ausführlichen Stadtrundfahrten, orientiert an politischen Gesichtspunkten und einer Schiffsrundfahrt.

Wir möchten uns bei Herrn Dobrindt für die hochinteressante Bildungsfahrt bedanken.

 

zurück

 

Impressionen