Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
THW Kanapee am Start
... während der Fahrt
...und an der Sprungschanze

Beteiligung der Jugend am Kanapeerennen am 31.1.2010

Die THW Jugend Schongau beteiligte sich am 31.1.2010 am Kanapeerennen in Peiting.

Zu diesem Zweck musste ein fahrbarer Untersatz gebaut werden. In vielen Stunden wurde ein 3-Sitzer Sofa auf Skier gestellt und mit Lenk- bzw. Bremseinrichtungen versehen. Zusätzlich wurden noch 2 Stühle aufgebaut, so dass die Besatzung schließlich aus 5 Jugendlichen bestand. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Nach der Anfahrt mussten die Gefährte von Hand den Berg hinaufgeschoben werden. Dies war eine der Startbedingungen.
Mit der Startnummer 1 und dem Namen „Schneebringer" ging unsere Jugend an den Start. Vor rund 4.000 Zuschauern und den Kameras des Bayrischen Fernsehen ging das Gaudirennen den Berg hinunter und über eine Sprungschanze hinweg. Wer dann noch das Ziel erreichte, kam in die Wertung. Nach zwei gefahrenen Durchgängen lagen unsere Jugendlichen auf Rang 13 von insgesamt 24 Startern.

An diesem herrlichen, aber eiskalten Wintertag war das Gaudirennen für alle Beteiligten eine tolle Sache.

 

zurück