Kontakt | Datenschutz | Impressum | Sitemap
THW-Thema
v.l. Pfarrer Wellner, Dekan Rottach, Landrat Braun, Geschäftsführer Schmidt, KBR Breyer
Segnung der Pumpe

Übergabe einer Hochleistungspumpe durch den Landrat Luitpold Braun am 13.2.2008

 

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde am 13.02.2008 dem THW Ortsverband Schongau von Herrn Landrat Luitpold Braun eine Hochleistungspumpe der Firma PBP zur Verfügung gestellt.

 

Nach der Genehmigung des Kreishaushaltes wurden Angebote eingeholt und mit den Lieferfirmen verhandelt. Im September 2007 beschloss der Kreistag des Landkreises Weilheim - Schongau, eine Hochwasserpumpe der Firma PBP zu beschaffen.

 

Im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr wird dieses Hochleistungsgerät im THW Ortsverband Schongau stationiert und erweitert so die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Fachgruppe Wasserschaden Pumpen.

 

Vor Gästen aus Politik und Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW wurde die Pumpe feierlich vom Landrat Luitpold Braun dem THW Ortsverband Schongau übergeben.

 

Anschließend erhielt das Gerät den kirchlichen Segen.


Eine nähere Beschreibung der Hochwasserpumpe ist unter der Rubrik „Fahrzeuge und Ausstattung" zu finden.

 

 

zurück