Technisches Hilfswerk
 

Rückblick auf die vergangenen Monate

 

Das Jahr 2016 endete mit unserer Jahresabschlussfeier. Da uns durch den Umbau keine Räumlichkeiten zur Verfügung standen, haben wir uns den historischen Gerbersaal gemietet. Im Rahmen dieser Feier wurde das Jahr 2016 nochmals in Erinnerung zurückgerufen. Insbesondere die Hochwassereinsätze im Mai und Juni. In diesem Zusammenhang wurden an die beim Hochwasser eingesetzten Helferinnen und Helfer das Fluthelferzeichen verliehen.

 

Am 31.12.2016 und 1.1.2017 fand das zweite Skispringen im Rahmen der Vier Schanzen Tournee in Garmisch statt. Wie in den letzten Jahren war es unsere Aufgabe, die Anlaufspur von Schnee und Wasser freizublasen, um die Chancengleichheit für alle Skispringer zu gewährleisten. Der Wettergott meinte es gnädig, so dass die Blasgeräte nicht eingesetzt werden mussten.

 

Anfang Januar wurde nach heftigen Schneefällen ein vom Fahrweg in die Wiese abgerutschter LKW auf den richtigen Pfad zurückgebracht.

 

Auf Grund der fehlenden Räumlichkeiten und Ausbildungsmöglichkeiten, wegen des Wetters und unserer Baustelle haben wir uns bisher mit folgenden Themen beschäftigt:

Fahrerausbildung, Fahrerbelehrung,

Gefahrgutschulung,

die Sicherheitsprüfung aller elektrischen Geräte und Leitungen,

die Papiersammlung

und einen Erste Hilfekurs.

 

zurück

 

 

 

Bilder Skispringen

 

Bilder LKW

 

Bilder Papiersammlung

 

Bilder Erste Hilfe

  • Druck
  • Oben

Alle Inhalte sind © Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Bonn